BMX Nordcup/Beginners Cup

Tagebuch zur Halbzeit

120610140834_BMX_NordCup_Volksdorf_0480-2.jpg

Rennen in Volksdorf (Foto B.Sielaff)

Bereits im Januar haben die Verantwortlichen aus den Vereinen sich zu unserem bewährten Nordi-Treffen zusammen gefunden und die kommende Saison besprochen. Weiter ging es dann im März für das neue auserwählte Auswerter-Personal zum Lehrgang Richtung Ahnatal, welche von Carsten Rövenstrunk organisiert wurde. Dank Franz Veith bekamen wir eine fachmännische Ausbildung für das neue Rennprogramm und mit unserem Rennen in Hamburg ist Halbzeit beim Nordcup/Beginners Cup.

Mit 163 Startern wurde in Bispingen im April die Nordcup Saison mit einem 2 Läufen an einem Wochenende eingeläutet. Die kühlen Temperaturen nachts haben die Camper nicht davon abhalten können, wieder auf dem schönen Gelände zu grillen und die Kids hatten ebenfalls ihren Spaß.

Entgegen der Gerüchte war die Bahn in einem guten Zustand und für ein wenig Nervenkitzel sorgte noch die neue Auswertungssoftware. Nach einigen Holpersteinen lief dann jedoch alles reibungslos und wo gibt es schon 4 Vorläufe. Die Sportler/-innen nahmen es gelassen und hatten Verständnis für die Situation.

Es war wieder ein super schönes Wochenende in Bispingen und wir drücken die Daumen, dass sich auch Eure Wünsche in Erfüllung gehen.

Im Mai sorgte der BMX Club Vechta für ein aufregendes Wochenende. Greg Hill (USA), der mehrfache Welt- und Landesmeister gab in Verbindung mit seinem Schützling Kyle Bennet (USA) ein Stelldichein auf der BMX-Bahn in Vechta. Er gibt seine über 35 Jährige Erfahrung im BMX-Race mit der SPEED-Klinik aufstrebenden Fahrern weiter. In diesen zwei Tagen wurden Fertigkeiten vermittelt, den für den Job auf der Rennstrecke einfach besser und schneller zu erledigen. Neben technischen Feinheiten, war auch die Arbeit an den mentalen Fähigkeiten Thema.

Im Anschluss an die beiden Trainingstage folgte dann am Sonntag der Nordcup/Beginners Cup Lauf No. 3 – welcher mit 188 Sportler/-innen den Rekord im Norden knackte. Bei sonnigen Temperaturen, sorgten die Verantwortlichen für einen reibungslosen Ablauf.

Bericht BMX Volksdorf I
Bericht BMX Volksdorf II
Ergebnisse BMX Volksdorf
Susanne Voß
14.06.2012

Sponsoren

Bergamont

Newsticker

  • Radrennbahn
    08.08.2019:

    Am 23.08. ist ab 18 Uhr auf der Radrennbahn in Stellingen kein Training möglich.

  • Präsidiumssitzung
    02.08.2019: Die nächste Präsidiums­sitzung findet am 26.08.19 um 19:00 Uhr beim NDR im Kantinenbereich statt.
  • SUICYCLE Bahnpokal 2019
    16.02.2019: Endspurt! Die beiden letzten Termine 2019: 28.8. und 11.9.

Facebook

Facebook Facebook Facebook

Standpunkte zum dopingfreien Radsport

Der Radsport-Verband Hamburg bekennt sich zum dopingfreien Radsport, nach unseren Leitsätzen soll sich jeder Aktive des Verbandes richten. Unsere beson­dere Fürsorge gilt dem Nachwuchs. weiter

Website durchsuchen