Nachwuchsrennen in Hamburg-Harburg

Sparkassen Kids-Cup 2007

kidscup05.jpg
Am Sonntag, den 01. Juli 2007, wurden 130 Jederkinder und 60 jugendliche Lizenzinhaber von der Harburger RG bewegt.

Die Lizenzrennen waren sehr interessant - die taktische Meisterleitung vom Gastgeber bei den U15ern konnten die Fahrer und Fahrerinnen von der RG Hamburg in der U13-Klasse wiederholen.
kidscup08.jpg
Die Jederkinder wurden pro Geburtsjahrgang und pro Radart geehrt - so brauchte kein MTB-Fahrer traurig sein, dass ein Rennradbesitzer schneller war als er.

Bemerkenswert ist auch, dass die vom HSB unterstützte Kooperation Schule <-> Radsportverein so schnell Früchte trägt. Seit gut einem dreiviertel Jahr wird unter der Ägide des Lehrers Hartmut Röhrig vom Alexander-von-Humboldt-Gymnasium und dem Radsport-A-Trainer Frank Plambeck trainiert; und schon konnten 2 Schüler aus dieser Trainingsgruppe ihre Konkurrenz gewinnen. Die weiteren Teilnehmer aus dieser Trainingsgruppe belegten in ihren Rennen vordere Plätze.

Alles in allem hat es allen Teilnehmern und Helfern sehr viel Spaß gemacht.
kidscup09.jpg
kidscup02.jpg
kidscup06.jpg
kidscup03.jpg
kidscup04.jpg
kidscup01.jpg
Text und Fotos: Frank Plambeck
03.07.2007

Sponsoren

Bergamont

Newsticker

  • Protokoll online
    15.04.2021: Das Protokoll der Präsidiums-/Verbandsratsitzung vom 29.03.2021 ist nun online abrufbar (Menüpunkt "Verband").

Facebook

Facebook Facebook Facebook

Website durchsuchen