Zeigt uns, was ihr drauf habt!

RVH Cycling Tryouts gestartet!

IMG_3884.JPG

Das waren aber zwei gelungene Tage! Der Radsport-Verband Hamburg war in Kollaboration mit Zwift auf der Marathon Expo zu Gast und hat an zwei Tagen die erste Station unseres großen Talent-Scoutings aufgebaut. Bei den RVH Cycling Tryouts 2019 konnten wir am Freitag und am Samstag mehr als 70 Kinder und Jugendliche auf den Smart-Trainer setzen und auf ein 900 Meter langes Bergzeitfahren schicken. WAR DAS SUPER! Unser Stand war ungelogen der lauteste der ganzen Messe, wenn die Jungs und Mädels sich den Berg hinauf kämpften und von links und rechts und hinten angefeuert und bejubelt wurden! Zwift ist wirklich eine klasse Plattform, um den Nachwuchs auf (computer-)spielerische Weise fürs Radfahren zu begeistern. Vielen Dank an Kai Rapp und sein Super-Team, das war mega! Unser Zwift-Rad jedenfalls war beinahe durchgehend besetzt! Ich glaube: Alle hatten einen Riesen-Spaß – und eine Handvoll Talente haben wir auch entdeckt. Den einen oder die andere müssen wir jetzt noch überzeugen, statt Leichtathletik, Hockey oder Fußball doch mal den Radsport im Verein auszuprobieren. Aber vielleicht gelingt das beim großen Finale im Spätsommer, zu dem wir die besten Jungs und Mädels noch mal einladen. Denn es geht ja noch weiter! Alle Infos und die nächsten Termine findet ihr hier: www.radsportjugend-hh.de

Alexander Böker
28.04.2019

Sponsoren

Bergamont

Newsticker

  • Präsidiumssitzung
    25.06.2019: Die nächste Präsidiums- und Verbandsratssitzung findet am 29.07.19 um 19:00 Uhr beim NDR im Kantinenbereich statt.
  • Helfermangel
    24.06.2019: Die RTF Alma Mater der RG Uni am 14. Juli in Harburg fällt wegen Helfermangels aus!
  • Bahnpokal 2019
    16.02.2019: Die geplanten Termine 2019: 24.4., 15.5., 19.6., 7.8., 28.8. und 18.9.

Facebook

Facebook Facebook Facebook

Standpunkte zum dopingfreien Radsport

Der Radsport-Verband Hamburg bekennt sich zum dopingfreien Radsport, nach unseren Leitsätzen soll sich jeder Aktive des Verbandes richten. Unsere beson­dere Fürsorge gilt dem Nachwuchs. weiter

Website durchsuchen