MTB: Juniorinnen-Klasse

Gesa Brüchmann aus Buchholz: Mit Platz zwei auf Rang eins

Die „Radrennfahrerin Gesa Brüchmann aus Buchholz hat nach dem Saisonauftakt der Mountainbike-(MTB-)Bundesliga in Müsingen auf der Schwäbischen Alb die Führung in der Juniorinnen-Altersklasse übernommen“ (Harburger Anzeigen und Nachrichten vom 18. April 2008).

Dazu reichte der 18-jährigen Gymnasiastin ein zweiter Platz hinter Sane Cante aus Belgien, die mit 20 Sekunden vor der Buchholzerin ins Ziel kam. Die Buchholzerin hatte sich zuletzt einmal verschaltet – und musste die Belgierin auf der letzten Runde davon ziehen lassen.

Das nächste MTB-Bundesligarennen findet am 25. Mai ebenfalls in Schwaben statt - in Heubach bei Stuttgart. Gesa Brüchmann nächster Start ist schon vorher: beim Weltcuprennen am 25. April in Offenburg.

Manfred Schwarz

Sponsoren

Bergamont

Newsticker

  • Protokoll online
    15.04.2021: Das Protokoll der Präsidiums-/Verbandsratsitzung vom 29.03.2021 ist nun online abrufbar (Menüpunkt "Verband").

Facebook

Facebook Facebook Facebook

Website durchsuchen