Fit werden für die Cyclassics

Endspurt im Rookie-Camp

max_hamburg.jpg

Im LANS Medicum in der Alten Oberpostdirektion am Stephansplatz empfing Max (Foto) unsere Rookies standesgemäß im Fitnessraum. Den gibt’s ja dort auch – ebenso wie Höhenkammer und natürlich alles, was das Diagnostikerherz begehrt, inklusive einem Kardiologen. Max, der bei LANS vor allem für Leistungsdiagnostiken zuständig ist, hat noch mehr drauf und hielt einen ziemlich beeindruckenden Vortrag zum Thema Ernährung. Low Carb versus High Carb, wie ernähre ich mich vor dem Wettkampf, wie während des Rennens – alles Fragen, die Max sehr gut beantworten und mit medizinischem und biochemischen Fachwissen belegen konnte. Spannend war das! Bei den nun noch kommenden Ausfahrten werden nun erst mal verschiedene Gels auf ihre individuelle Verträglichkeit geprüft.... Und dann geht's los, bei den Euroeyes Cyclassics!

Alexander Böker
15.08.2019

Sponsoren

Bergamont

Newsticker

  • Lehrgang Sportlicher Leiter
    03.10.2019: Am 21.10.19 findet in Hamburg ein Lehrgang zum Erwerb einer Sportlicher-Leiter-Lizenz, Schwerpunkt Straße/Cyclo-Cross statt.
    Näheres und Anmeldung
  • Präsidiums- und Verbandsratssitzung
    03.10.2019: Die nächste Präsidiums­- und Verbandsratssitzung findet am 28.10.19 um 19:00 Uhr beim NDR im Kantinenbereich statt.

Facebook

Facebook Facebook Facebook

Standpunkte zum dopingfreien Radsport

Der Radsport-Verband Hamburg bekennt sich zum dopingfreien Radsport, nach unseren Leitsätzen soll sich jeder Aktive des Verbandes richten. Unsere beson­dere Fürsorge gilt dem Nachwuchs. weiter

Website durchsuchen