RTF der Harburger RG

Endlich hat das Warten ein Ende

140413_Harburg_RTF_0332.JPG

Fotos: Burkhard Sielaff

Die Harburger  RG hatte am gestrigen Sonntag die Saison für die RTF Fahrer für 2014 in Hamburg standesgemäß eröffnet .

Wer sich  im Startbereich am Anfang aufhielt , konnte das Ende der Schlange der wartenden Starter nicht mehr sehen. Es waren mal wieder zahlreiche RTF`ler an den Start gegangen, die an dieser Eröffnungs-RTF  teilnehmen wollten .

Nach den  typischen Erhöhungen „ gleich nach dem Start ,wurden die Fahrer auch  mit vielen weiteren  welligen Erhebungen der Strecke konfrontiert . Leider wurde auch gleich der erste Fahrradschlauch am Wegesrand gewechselt . Ein Bild was wir in diesem Jahr wohl noch öfters sehen werden.

Der Streckenverlauf verlief durch die Harburger Berge, wo an den beiden Kontrollpunkten in Buchholz / Nordheide und in Grauen  ein kleine Stärkung zu sich genommen werden konnte. Es wurde wieder für ausreichende Leckereien für die Teilnehmer gesorgt.

Die Straßenverhältnisse sowie der landschaftliche Reiz der drei Touren ,  waren prima ausgewählt , was auch, so meine ich, nicht zuletzt auch  durch die ( wieder zu erwartende ) hohe Teilnehmerzahl von ca. 950 Startern bestätigt wurde.

Die vielen Helfer an den Kontrollstellen/Streckenposten und im Start/Zielbereich haben für einen reibungslosen Ablauf und einer  klasse Veranstaltung gesorgt, zu dem  auch das gute Wetter ( es hat zumindest nicht geregnet ) noch dazu einiges beigetragen hat .

Die Ausschilderung der Touren lies keine weiteren Fragen offen.

Alles in einem  ist zu sagen , das die RTF Veranstaltung  ein gelungener Start für die Saison 2014 war . Die Harburger RG hat gezeigt das jahrelange Erfahrung , die vielen benötigten Helfer, die Vorplanungen ,das Maß der Dinge sind , die so einen tollen Tag hervorheben zu lassen

PS:  Es ist auch schön zu wissen , dass die Harburger aus „ Ihrer Region“  noch Permantente Radtouren anbietet.

Beste radsportliche Grüße
Michael Scheibe

 

Michael Scheibe
14.04.2014

Sponsoren

Bergamont

Newsticker

  • Protokoll online
    15.04.2021: Das Protokoll der Präsidiums-/Verbandsratsitzung vom 29.03.2021 ist nun online abrufbar (Menüpunkt "Verband").

Facebook

Facebook Facebook Facebook

Website durchsuchen