« » Seite 6/9, Artikel 126-150, 1–25 26–50 51–75 76–100 101–125 126–150 151–175 176–200 201–214

Country – Tourenfahrt am 12.02.2012

Endspurt CTF ab Aumühle

13.02.2012 Der Schnee kam beim aufstehen. Es war nicht viel, aber es mag einige davon abgehalten haben, aufs Rad zu steigen. Der RV Endspurt konnte knapp 100 FahrerInnen (inkl. Guides) auf die Strecke bringen. Die Marathonfahrer starteten beim ersten Tageslicht schon kurz vor acht. Für die „Kurzstreckler“ war Start um zehn. Sicher gab es die ein oder andere glatte Stelle, aber insgesamt waren es reguläre Bedingungen. Gerade mit dem Geländerad ergeben sich Landschaftserfahrungen, die einem mit dem Straßenfahrzeug verschlossen bleiben. weiter

RTF-Terminkalender 2012

Hammaburger Deichtour

10.02.2012 Als Anreiz, regelmäßig aufs Rad zu steigen, gibt es den RTF-Punkt. Die Punktewertung geht über das ganze Jahr, im Sommer benutzt man das Rennrad und im Winter gibt es CTF-Touren für MTB oder Crossrad durchs Gelände. Für alle Touren, die im RTF-Kalender stehen, gibt es Punkte. Es handelt sich dabei um organisierte Veranstaltungen am Wochenende mit Wegweisung und Betreuung. Und dann gibt es noch die permanenten Radtouren, die man nach eigener Terminwahl fährt. Auch diese finden sich im gerade erschienen Terminkalender. Fast alle. weiter

Country-Tourenfahrt am 12.02.2012

Mit dem RV Endspurt durch Sachsenwald und Hahnheide

05.02.2012 Der RV Endspurt ist der einzige Hamburger Verein, der Country-Touren – Fahrten (CTF) anbietet. Am nächsten Sonntag ist es wieder soweit. Für die Marathonstrecke (99 km) ist eine Voranmeldung erforderlich, bei den kurzen Strecken (66, 48 und 37 km) erfolgt die Anmeldung direkt vor Ort in Aumühle. Der Wetterbericht lässt sonniges Winterwetter erwarten. So 7 Tage im Voraus, kann man schon mal auf die Verlässlichkeit der Wetterfrösche hoffen. weiter

RTF-Jahresauszeichnungen

Kaffeeklatsch beim NDR

28.01.2012 Man muss eine Taste drücken und dann sagen:“Ich will zu den kaffetrinkenden Radfahrern“. Ich hätte die Pförtnerin vom NDR auch zum kaffetrinken mitgenommen, aber sie durfte nicht. Ihr Kollege wiederrum hätte mich, so mit dem Auto angereist, gar nicht rein gelassen, weil als Radfahrer unglaubwürdig. Mit dem Auto transportieren sich der Laptop für die Bilderschau und die Kamera zur Dokumentation der Veranstaltung, allerdings deutlich leichter. Trotzdem muss man sich zu den Weicheiern zählen. Andrea vom SC Hammaburg hat die restlichen Auszeichnungen der nicht erschienen Vereinskollegen mit zwei Packtaschen auf dem Fahrrad abtransportiert. Es gab einen Glasklotz, 600g schwer, mit gelasertem MTB. Das summiert sich. weiter

Kandidatensuche

War das eine Wanderfahrt?

22.01.2012 Da steigt man selber mal aufs Rad und schon kommen einem die Fragen. Was habe ich da eigentlich veranstaltet, bei der Tour zum Wilseder Berg? Die Position des Koordinators Wanderfahren ist im RVH zurzeit leider unbesetzt. Gibt es für die nächste Mitgliederversammlung Kandidaten, die den Rennfahrern erklären können, dass die Tour de France ja eigentlich eine Wanderfahrt zum touristischen kennenlernen einer Region ist? Wie sonst, sollte man die vielen Landschaftsbilder aus dem Hubschrauber erklären? weiter

Endspurt Orientierung CTF (50/80 KM)

Ab Aumühle dem Track nach

15.01.2012 Es war ein traumhaftes Wochenende zum Radfahren im Gelände. Ein wenig Nachtfrost und strahlender Sonnenschein. Der erste Termin des KO Kommunikation und Medien (wer hat sich diese Bezeichnung bloß ausgedacht) war nicht in Buchholz beim Finale des Stevens-Cup, sondern bei der Orientierungs-CTF des RV Endspurt ab Aumühle. Dabei bekommen die Fahrer einen GPS-Track zur Verfügung gestellt und fahren diesen dann ab. Organisator Michael war bemüht, alles unterhalb der Genehmigungsschwelle zu halten. Mit einem GPS-Gerät am Lenker ist eine Ausschilderung nicht erforderlich und gefahren wurde in Kleingruppen mit maximal 5 Fahrern. weiter

RTF Kaffeeklatsch am 28.01.2012

Jahresauszeichnungen abholen

09.01.2012 Die RTF – Saison war 2011 eher durchwachsen. Es ging gut los, mit 4 stelligen Teilnehmerzahlen bei den Veranstaltungen der Harburger RG und des RV Endspurt im April. Die Blankeneser RTF musste abgesagt werden und die RTF der RG Uni hatte wetterbedingt nur etwa 100 Teilnehmer. Ganz so schlimm traf es Germania und die RG Hamburg nicht. Aber richtig gut, wäre anders gewesen. Zum Saisonausklang gab es dann eine gelungene Premiere des FC St. Pauli als RTF-Veranstalter. weiter

Prolog-NordCup-Finisher

Trikot-Verleihung in Eppendorf

14.11.2011 Der NordCup ist die Radmarathonserie in Hamburg und Schleswig-Holstein. Im nächsten Jahr kommt noch Mecklenburg-Vorpommern hinzu. Aber das ist im nächsten Jahr. Wer in diesem Jahr mindestens 4 Marathons geschafft hat, bekam das begehrte Finisher-Trikot. Die Verleihung fand in Hamburg bei Finisher-Sport statt. weiter

CTF-Wertungskarte, RTF-Termine und das nächste Crossrennen

Der nächste Winter kommt bestimmt

23.10.2011 Am 16.Oktober hat die letzte Radtourenfahrt zur A-Wertung stattgefunden. Hamburg-Berlin wurde mit neuem Teilnehmerrekord bewältigt. Nach einem Wochenende Winterpause, beginnt die neue Saison mit den Country-Tourenfahrten am 30.10. mit der Veranstaltung des RST-Lübeck. Bei den Crossrennen hat der RV-Germania schon eine Rennen durchgeführt und ebenfalls am 30.10. veranstaltet der Harvestehuder RV ein Crossrennen auf der Horner Galopprennbahn. weiter

Radsportabzeichen 2012

Der Radsport-Verband Hamburg bietet auch 2012 die Abnahme für das Deutsche Radsportabzeichen an weiter

Rücktritt RTF-Fachwartin

Susanne und Peter

10.10.2011 Susanne Büttner ist von ihrem Amt des RTF-Fachwartes vor allem aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten. Volker Heyer bedankte sich telefonisch für die geleistete Arbeit. Wir wünschen Susanne gute Besserung. weiter

Radtourenfahren-Termine 2012

Der vorläufige Terminkalender

29.09.2011 Beim Fachwartetag Mitte September wurden die RTF-Termine für nächstes Jahr abgestimmt. Es ist sichergestellt, dass auch in der nächsten Saison wieder Radtourenfahrten stattfinden, auch wenn noch nicht alles ‚safe‘ ist. weiter

Radtourenfahren-Saison geht dem Ende zu

60 StarterInnen beim Herbsterlebnis

25.09.2011 Beim Brevet des RV-Endspurts von Aumühle aus in die Göhrde, konnte Veranstalter Michael Nagel ca. 60 Teilnehmer begrüßen. Davon nutzten ca. 50 das schöne spätsommerliche Wetter für die lange 230 km Runde. Wer noch andere Termine hatte, begnügte sich mit 150 Kilometern. weiter

1. St. Pauli-Seentour (Radtourenfahrt)

Glückwunsch!

11.09.2011 Gut wenn man Freunde hat. Die Radabteilung vom FC St.Pauli hat ein kräftige Brise für die vom RV Endspurt übernommene Seentour versprochen. Dem Verein verbundene Sponsoren lieferten Leckeres oder gaben technische Hilfestellung. Etwa 650 zufriedene StarterInnen wurden gezählt. weiter

Radwochenende in und um Hamburg

Renner und Randonneure

31.08.2011 Am letzten Wochenende mussten sich wahrscheinlich alle von der Cyclassics erholen. Unser Terminkalender war jedenfalls fast leer. Wer es letzten Sonnabend nicht zur Abnahme des Radsportabzeichens an den Stillhorner Hauptdeich geschafft hat, sollte sich den 24.September notieren. Das ist die letzte Möglichkeit in diesem Jahr. weiter

RTF vor dem Weltcup

Entspannt bei gutem Wetter

21.08.2011 Tausende Radfahrer in der Stadt und es bietet sich die Möglichkeit zum lockeren Einrollen. 207 war der Stand der Zählung um viertel elf. Man wundert sich, warum die RTF „Vor dem Weltcup“, nicht besser angenommen wird. Wer nicht gekommen ist, hat das schöne Wetter und die entspannte Atmosphäre verpasst. weiter

Radtourenfahren am 18.09.2011

Rendsburg bietet mehr

09.08.2011 Der RBC teilt folgende Änderung seiner RTF "Fahrt in den Herbst" am 18. Sept. 2011 mit: Die Stadt Rendsburg hat die Heinrich de Haan Schule mit Ablauf des letzten Schuljahres an den Kreis Rendsburg verkauft. Somit haben wir einen neuen Startort suchen müssen. weiter

Radtourenfahrt ab Bergedorf

350 trotz Regen bei der BSG

01.08.2011 Summer wine aus dem Radio und Blasen auf der Pfütze. Wetter war am Sonntag definitiv ein Thema. Wenn man auf dem Rad sitzt und dann nass wird, ist es meist gar nicht so schlimm. Aber aufsteigen und losfahren, wenn es regnet, erfordert Überwindung. weiter

Radtourenfahren

Fit durch den Sommer

17.07.2011 Die Etappenfahrt des RV Endspurt richtete sich an Langstreckenfahrer, insbeson­de­re solche, die Paris-Brest-Paris als Jahresziel haben. Organisator Michael konnte am Sonn­abend 25 StarterInnen begrüßen. Bei gutem Wetter ging es auf die über 280 Kilometer lange erste Etappe. Am Sonntag standen noch einmal 230 Kilometer zum ausrollen an. weiter

Radtourenfahren Rund Hamburg

Sommervergnügen

11.07.2011 In den Ferien machen auch die Hausmeister in den Schulen Urlaub. Für die Veranstaltung einer Radtourenfahrt muss man sich dann Alternativen überlegen. Am Sonnabend (9.Juli) hat der RV Endspurt von Alsterdorf aus, „Rund Hamburg“ veranstaltet. weiter

Jedermann-Radrennen am 14.08.2011

HU-SunRace in Henstedt-Ulzburg

01.07.2011 Der RSC Kattenberg kümmert sich um die Ausrichtung des 2.HU-SunRace am Sonntag den 14.08.2011. Geboten wird ein 75 km Jeder­mann Rundstreckenrennens. Dann ist die Ju­gend dran, Stichwort „Fette Reifen“. Anschlie­ßend geht es über 35 km im Paarzeitfahren. weiter

Radsportwochenende in und um Hamburg (25.6/26.6.)

24 Stunden sind nicht genug

28.06.2011 Wenn man rechtzeitig zusagt, hat man die Dinge nicht mehr im Griff. Dies musste jedenfalls der Pressewart erfahren, nachdem er schon im März zugesagt hatte. In Nortorf fand die 24-Stunden-Fahrt statt. Und einer muss ja die Runden zählen. weiter

RG Hamburg Tour (Radtourenfahrt)

Ohne Hanka, mit Susann

20.06.2011 Der Wetterbericht war nicht gut, aber zum RTF-Start hat es morgens um 9:00 Uhr nicht geregnet. Außerdem gab es noch eine Sternfahrt zum Radhausmarkt. Trotz allem, hatte Veranstalter Harald doch mit mehr als 420 TeilnehmerInnen (RTF / Marathon insgesamt) bei der RG Hamburg Tour gerechnet. weiter

Radtourenfahrer und Radwanderer

Eröffnung, Zeitfahren und Sternfahrtpunkte am 25.6.11

16.06.2011 Am 25.6.11 werden im Regionalpark Rosengarten viele Radwanderwege neu ausgeschildert sein, kommt und erkundet sie! Ab 15:15 Uhr ist beim Wildpark „Schwarze Berge“ die offizielle Eröffnung. Neben den Eröffnungsreden, wird auch Show, Essen und Trinken angeboten. weiter

Radtourenfahren

Pfingsten ist die Zeit der Etappenfahrten

14.06.2011 Wenn einige freie Tage anstehen, dann veranstalten die Vereine eine Etappenfahrt. Das ist jedenfalls zu Pfingsten so. Eine Etappenfahrt wird ausgeschrieben, ist also offen für alle. Es gibt Punkte für die Wertungskarte und man ist im Vereinsrahmen unterwegs. weiter

« » Seite 6/9, Artikel 126-150, 1–25 26–50 51–75 76–100 101–125 126–150 151–175 176–200 201–214

Sponsoren

Bergamont

Newsticker

  • Präsidiumssitzung
    25.06.2019: Die nächste Präsidiums- und Verbandsratssitzung findet am 29.07.19 um 19:00 Uhr beim NDR im Kantinenbereich statt.
  • Helfermangel
    24.06.2019: Die RTF Alma Mater der RG Uni am 14. Juli in Harburg fällt wegen Helfermangels aus!
  • Bahnpokal 2019
    16.02.2019: Die geplanten Termine 2019: 24.4., 15.5., 19.6., 7.8., 28.8. und 18.9.

Facebook

Facebook Facebook Facebook

Standpunkte zum dopingfreien Radsport

Der Radsport-Verband Hamburg bekennt sich zum dopingfreien Radsport, nach unseren Leitsätzen soll sich jeder Aktive des Verbandes richten. Unsere beson­dere Fürsorge gilt dem Nachwuchs. weiter

Website durchsuchen