Hamburger zur Bikepolo WM nach Florida

Bikepolo - Die Bahn war voll!

130907_Radpolo_0399.jpg

Fotos: Burkhardt Sielaff

Edison (Frankfurt) schlugen Bambule (Berlin) im Finale mit 5:4, La Paloma Loca (Nürnberg) wurde Dritter. Das „rein“ Hamburger Team Inkasso, dass der Autor am Samstag bei einem klaren 5:0 vor Ort erleben konnte, belegte Platz 5.

Es war schon eine andere Radsportveranstaltung, die die Bikepolospieler bei der 2. Arena Open organisierten.

Buntes Treiben, Zelte auf der Anlage, chillende Sportler auf der Schrägen, tolerante Gespräche mit entspannten Schiedsrichtern, die auch mal bei der Hitze ein Bierchen tranken – was die Jungs und Mädels-im Minirock - auf dem Rad zeigten, war absolut anzuerkennen.

120 Spiele auf 2 Courts, Zeitplan eingehalten trotz Regen am Sonntag, weil überdacht!
Gute Stimmung! Alle Teams freuen sich auf eine Wiederauflage, vor allem die weit Angereisten (England Schweiz) meinen, es sei die Reise wert.
So sah das Resümee des „Chefspielers“ Robert Lau aus, der nebenbei mitteilte, dass er nach einer Top Ten Platzierung bei der EM an der Bikepolo-WM im Oktober in Florida als einer von fünf deutschen Spielern teilnimmt; 64 Teams werden um den WM-Titel spielen.

Für die Bikepolospieler war das internationale Turnier der gelungene Saisonabschluss, jetzt wird wieder im Parkhaus Hagenbeck Tierpark trainiert.


Fotos vom Veranstalter und von Burkhardt Sielaff zeigen die Trendsportart in vollem Umfang. 

 


 

Volker Quast
11.09.2013

Sponsoren

Bergamont

Newsticker

  • Präsidiums- und Verbandsratssitzung
    07.03.2019: Die nächste Präsidiums- und Verbandsratssitzung findet am 01.04.2019 um 19:00 Uhr beim NDR statt.
  • Bahnpokal 2019
    16.02.2019: Die geplanten Termine 2019: 24.4., 15.5., 19.6., 7.8., 28.8. und 18.9.

Facebook

Facebook Facebook Facebook

Standpunkte zum dopingfreien Radsport

Der Radsport-Verband Hamburg bekennt sich zum dopingfreien Radsport, nach unseren Leitsätzen soll sich jeder Aktive des Verbandes richten. Unsere beson­dere Fürsorge gilt dem Nachwuchs. weiter

Website durchsuchen